Suche
  • helenefink

Future Skills: ArchitektInnen und IngenieurInnen im digitalen Zeitalter

Wien, 4. Juni 2019 - Architekten und Ingenieure müssen vor dem Hintergrund der Digitalisierung und Automatisierung vieler Prozesse in der Planung zusätzlich zu technischen Qualifikationen in Zukunft verstärkt über Managementkompetenzen sowie soziale und kommunikative Fähigkeiten verfügen. Was allerdings von der Praxis gefordert wird, findet in der Ausbildung noch zu wenig Berücksichtigung, so die Ergebnisse einer vom Verband der Ziviltechniker- und Ingenieurbetriebe (VZI) durchgeführten Umfrage, die im Rahmen einer Podiumsrunde mit hochkarätigen Vertretern der Branche bei Microsoft Österreich präsentiert wurde.


Lesen Sie hier alles über die Umfrage und die Veranstaltung: https://www.vzi.at/vereinsnews/ergebnisse-der-ccc-future-skills-umfrage/?ref=2&pager=1&newsID=4893


FINK zeichnet für die Konzeption und Durchführung der Umfrage sowie der Veranstaltung verantwortlich.




0 Ansichten

Paniglgasse 17a/11
1040 Wien

ATU64642300

Email: office@diefink.at

Mobil: +43 664 521 43 89

Datenschutzerklärung

© 2018 by Fink